Die Gründe für ein persönliches Vorsorgekonzept liegen klar auf der Hand

Rente gegen Einmalzahlung

Wenn bei Rentenbeginn Ihr laufendes Einkommen wegfällt und die gesetzliche und/oder betriebliche Rente(n) nicht ausreicht, um Ihren gewohnten Lebensstandard zu sichern, entsteht eine sogenannte Versorgungslücke.

Diese Versorgungslücke lässt sich nur durch eine private Vorsorge schließen. 

Wenn auch Sie zu der Erkenntnis gelangt sind, mit einer zusätzlichen, privaten Absicherung, den eigenen Lebensstandard zu sichern, stehen Sie spätestens jetzt vor dem Problem, sich durch den prallen Dschungel von Angeboten und Produktlösungen zahlreicher Anbieter durchzuarbeiten. Welche Variante der privaten Vorsorge ist die für Sie richtige? Welchem Konzept und welchem Anbieter können Sie langfristig vertrauen?

Aus unserer Beratungspraxis als freie Berater können wir Ihnen sagen, dass es bei der privaten Alters­vorsorge kein Patentrezept gibt! Wenn Sie jedoch ein paar wichtige Regeln befolgen und sich kom­petent beraten lassen, werden Sie das für Sie beste Angebot finden.

Ihre ganz persönliche Lebenssituation bestimmt auch Ihren Vorsorgebedarf und die realen Möglichkeiten. Haben Sie zum Beispiel ein niedrigeres Einkommen, wird auch der Sparbeitrag kleiner ausfallen müssen. Bei einem besseren bzw. höheren Einkommen, kann es beim Sparbeitrag entsprechend mehr sein.

Es lohnt sich auf jeden Fall für Sie, möglichst frühzeitig mit der privaten Vorsorge zu beginnen: auch wenn Ihr monatlicher Beitrag zunächst einmal gering ist!

Wenn Sie für Ihr persönliches Vorsorgekonzept eine kompetente Beratung auf höchstem Niveau wün­schen und einen Begleiter an Ihrer Seite haben möchten, der Sie sicher durch den Dschungel von Angeboten und Produktlösungen der zahlreicher Anbieter führt, stehen wir Ihnen mit unserem 3-Schritte-Ansatz gern zur Verfügung.


Termin ver­ein­baren

Rück­ruf-Wunsch

Wie sind Sie am besten erreichbar: